Melitta Caffeo CI E 970 - 103 - Fehler beim Zusammenbau

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 103 - Fehler beim Zusammenbau

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 103 | ca. Baujahr: 2014

      Ich habe die Kaffeemaschine zerlegt und gereinigt. Kann jemand ein Foto der Verkabelung auf der Tankseite mailen. Ich finde keine Buchse für den Stecker rot/schwarz. Danke für die Hilfen. Zusätzlich Fehler 12

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      glaube nicht, dass Dir das weiterhilft, aber hier ist das einzige
      Foto, dass ich derzeit finde.

      Elektrisches KV ist demontiert - somit fehlt das 4-fach Kabel und der Stromanschluß hängt in der Luft
      Stecker für Reedschalter ist mit einem Dummy versehen und der
      3er Stecker unten an der Platine für den Einschalter ist abgezogen




      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo BS, danke für die schnelle Rückmeldung. Für das Kabel (Kugelschreiber zeigt drauf) ,finde ich keine Buchse. Ansonsten sind drei weitere Kabel abgezogen, da weiß ich, wo die hingehören.
      Habe ich Sie richtig verstanden, dass das besagte Kabel nicht eingesteckt werden muss? Danke für eine Antwort, Gruß

      Ich habe das Kabelproblem behoben. Noch ein Problem: Wasser läuft dort aus, wo ich mit Isolierband (unten rechts im Bild) abgeklebt habe. Wie heißt das Ersatzteil?
      Gruß
      Bilder
      • IMG_0001.JPG

        124,64 kB, 1.024×768, 222 mal angesehen
      • IMG_0002.JPG

        147,97 kB, 1.024×768, 224 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Artist ()

    • Wenn man die Platine ausbaut, der Träger ist nur mit zwei Schrauben fest, dann kann man die Beschriftung auf der Platine lesen. Dein übriger dürfte für das Keramikventil sein. Mit den Kabeln dran ist es etwas fummelig aber schaffbar. Bitte keine Stecker vertauschen, auch wenn es schwer möglich ist, so kann man mit Gewalt fast alles erreichen...
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)