Melitta Caffeo CI E 970 - 102 - Kaffee ist zu dünn, keine festen Pads

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 102 - Kaffee ist zu dünn, keine festen Pads

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 102 | ca. Baujahr: 2014

      Hallo,

      mein Problem. ist folgendes. Die Maschine verursachte ,komische, laute Geräusche vom Mahlen bishin zum Auswerfen des Kaffeesatzes. Aus diesem Grund hatte ich gestern die Maschine sowie die einzelnen Bauteile ( Antrieb samt Drainageventil und das Mahlwerk) KOMPLETT auseinandergebaut, gereinigt und anschließend wieder zusammengefügt. Anschließend entstanden sämtliche Fehler. Von Systemfehler 8 bishin zu gar kein Wasser beim Brühvergang. Nachdem ich in diesem Forum war und mir über Youtube sämtliche Videos von dieser Seite angeschaut habe, konnte ich jegliche Fehler behoben. Jetzt habe ich nur noch ein Riesenproblem. Die Maschine wirft zwar Kaffeesatz aus, jedoch sind es keine Pads, sondern nur kleine grobgemahlene Berge. Fotos füge ich mit an. Ich habe auch eine Feder mit Kugel übrig. Es wird wohl die Kleine vom Mahlwerk sein. Diese muss ich noch befestigen.

      Vorhin hatte ich einen Latte Macchiato machen wollen. Die Milch war drin. Die Maschine hat auch gemahlen. Jedoch kam kein Kaffee raus. Erst beim erneuten Drücken der Taste "Espresso" kam Kaffe raus. Jedoch erneut zu dünn. Ich muss zudem sagen, dass ich auch das Mahlwerk auseinandergebaut und nach der Markierung zusammengesetzt hatte. Die Markierung fiel mir aber erst im Nachhinein auf, nachdem ich mir das dementsprechende Reparaturvideo angeschaut hatte. :(

      Ich hoffe, dass ich hier eine Lösung finde...

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 15413578763851424818707.jpg

        161,24 kB, 1.072×1.072, 597 mal angesehen
    • Hallo,

      bevor ich noch mehr Zeit verschwende, bestelle ich mir ein neues Mahlwerk. Ist es dann egal, welchen Hersteller ich bestelle. Ich habe gelesen, dass es hier 2 Hersteller gibt. Ich würde sonst gerne das "leise" Mahlwerk bestellen. Kann man die Lautstärke mit den aktuellen leiseren Kaffeevollautomaten vergleichen?

      Gruß

      Rico
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)