Bosch VeroCafe TES50159DE - Plastikteil gesucht

    • Bosch VeroCafe TES50159DE - Plastikteil gesucht

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroCafe TES50159DE | ca. Baujahr: 2014

      Hallo,

      meine TES50159DE hat vor ein paar Monaten vor dem Brühen des Kaffees etwas laut geknackt. Später fand ich ein Plastikstück in der Schale, welches ich erstmal beiseite gelegt habe. 1-2 Monate lang hat die Kaffeemaschine weiter ganz normal Kaffee gemacht, bis es wieder laut geknackt hat und ich wieder ein Plastikstück in der Schale fand. Seitdem wird kein Wasser mehr in die Brüheinheit gepumpt (er pumpt durch und in der Brüheinheit ist trockenes Kaffeepulver). Beide Stücke zusammen ergeben ein Teil, dessen Ursprung ich weder durch Inspektion der Maschine (ohne auseinander bauen) noch durch das Blättern in Ersatzteilen finden konnte. Ich hänge Fotos an, auf dem man das Teil erkennt. Es sieht aus, als hätte etwas gegen dieses Teil gestoßen, welches dann irgendwann gebrochen ist.
      Vielleicht könnt ihr mir helfen.

      Viele Grüße

      Tom Wayne

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • plastikteil_vorne.jpg

        982,23 kB, 1.828×1.560, 230 mal angesehen
      • plastikteil_hinten.jpg

        930,91 kB, 1.278×1.504, 235 mal angesehen
    • Hallo,

      auf normalem Weg (Ersatzteilhändler bzw. Hersteller) wird es
      da nichts geben.
      Entweder findest Du in der Bucht was passendes oder Du
      musst eine neue Brüheinheit kaufen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • BlackSheep schrieb:

      Hallo,

      auf normalem Weg (Ersatzteilhändler bzw. Hersteller) wird es
      da nichts geben.
      Entweder findest Du in der Bucht was passendes oder Du
      musst eine neue Brüheinheit kaufen.

      Gruß
      BS
      Hallo,

      habe auch schon gesucht und bin nicht fündig geworden. Die neue Brüheinheit kommt heute, ist nach 4,5 Jahren Dienst auch nicht weiter schlimm.
      Nur das Auseinanderbauen hätte ich mir sparen können. Hatte an der Brüheinheit zuerst nichts erkennen können und dachte ein Teil in der Maschine ist defekt.

      Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)