DeLonghi ESAM 6850.M PrimaDonna Exclusive - nach verklemmter Brühgruppe nur noch Meldung: OK drücken

• DeLonghi ESAM 6850.M PrimaDonna Exclusive - nach verklemmter Brühgruppe nur noch Meldung: OK drücken

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6850.M PrimaDonna Exclusive | ca. Baujahr: 2016

Hallo!

Wir haben ein Problem mit unserer Delonghi Esam 6850. Aus irgendeinem Grund hat sich die Brühgruppe verklemmt (sie machte dabei ein sehr ungesundes Geräusch). Ich habe die Maschine so weit demontiert, bis ich sie wieder lösen konnte. Testweise habe ich am Zahnrad unter dem Bodendeckel gedreht und sie lässt sich nach oben und nach unten bewegen. Mechanisch scheint noch alles in Ordnung. Auf dem Display steht »OK Drücken« aber wenn man darauf drückt erscheint nur die Sanduhr ohne
      weitere Folgen. Testmodus habe ich nicht aktivieren können, weil die Meldung sofort erscheint. Ich vermute es ist die Leistungsplatine aber ich wüsste nicht wo ich messen muss um das zu beweisen. Hat jemand eine Idee?

Zudem: Falls es die Platine ist - weiß jemand ob die Platine der 6900 kompatibel mit der 6850 ist? Die Zahl auf dem Aufkleber ist eine andere aber so weit ich weiß ist die 6850 nur eine MediaMarkt Sonderedition. Die Platine für 6850 scheint nirgends lieferbar zu sein.

danke!

tm

Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)