Jura Impressa F70 - wenig Crema

    • Jura Impressa F70 - wenig Crema

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F70 | ca. Baujahr: 2012

      Hallo Forumfreunde,
      die Crema meiner Jura F70 ist etwas mickrig, der Kaffee aber o.k. Das Mahlwerk ist noch nicht sehr alt, und ich führe alle 2 Jahre eine Revision durch. Könnte es auch an der Kaffeesorte liegen? Ich kaufe häufig Dallmayr Kaffee.. Kann mir jemand helfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
      Grüße
      Andreas

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo BlackSheep,
      vielen Dank für den Hinweis. Eigentlich habe ich den Mahlgrad schon relativ fein eingestellt. Das Kaffeemehl kann ich nicht recht beurteilen, aber der Trester erscheint grob. Ich hatte das Mahlwerk einmal komplett ersetzt, kann mir da ein Fehler bei der Grundeinstellung unterlaufen sein? Na, wie auch immer, jetzt versuche ich es erst mal mit einer ganz feinen Einstellung.
      Viele Grüße
      Andreas
    • jenan44 schrieb:

      Ich hatte das Mahlwerk einmal komplett ersetzt, kann mir da ein Fehler bei der Grundeinstellung unterlaufen sein?
      Ja, das kann durchaus sein.
      Dann muss evtl. sogar der schwarze Zahnkranz abgenommen
      werden um die Mühle richtig justieren zu können.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)