Saeco SUP030UDR Primea Cappuccino Duo - Milchreinigungszyklus kann nicht beendet werden

    • Saeco SUP030UDR Primea Cappuccino Duo - Milchreinigungszyklus kann nicht beendet werden

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP030UDR Primea Cappuccino Duo | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo, ich benötige dringend Hilfe.
      Der Kaffeeautomat hängt im Milchreinigungszyklus fest. Der Durchlauf des Reinigungsmittels funktioniert, bei der anschließend erforderlichen Spülung mit Wasser blockiert immer etwas den Wasserdurchfluss. Ich hatte die Maschine deswegen schon in die Reparatur gegeben, allerdings ohne Erfolg!
      Es besteht ebenfalls das Problem, dass die Maschine nach mehreren Kaffeebezuegen kein Wasser mehr pumpt!
      Nach Abschaltung und vollständiger Auskühlung (1-2 Stunden) funktioniert die Kaffeausgabe wieder! :cursing:
      Für wertvolle Tipps wäre ich sehr dankbar!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ich kenne das Gerät nun überhaupt gar nicht.
      Es gibt aber Pumpen die nach einigen Pumpvorgängen
      blockieren oder nicht mehr fördern wenn sie defekt sind.

      Kannst Du einen Pumpendefekt auschließen?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • @BlackSheep ich habe ja immer noch deine Primea Duo hier stehen :/

      Ich würde mit dem Problem ins saeco-support-forum gehen, da ist ein Primea begeisterter Schrauber unterwegs. Die wird hier eher weniger angefasst, weil die doch recht verbaut ist...
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)