Saeco (by Philips) HD8857/01 - Exprelia Evo Edelstahl - Meldung: Abtropfschale leeren, Satzbehälter leeren, Türe schließen

    • Saeco (by Philips) HD8857/01 - Exprelia Evo Edelstahl - Meldung: Abtropfschale leeren, Satzbehälter leeren, Türe schließen

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8857/01 - Exprelia Evo Edelstahl | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen,
      ich habe eine Saeco Exprelia EVO HD 8857/01 die mir während der Entkalkungsphase bzw. dann beim spülen anzeigt Abtropfschale leeren und Satzbehälter leeren.
      Wenn es dann doch mal wieder geht, kann es sein das dann die Meldung Türe schließen kommt, obwohl die Türe zu ist. Dieser Fehler trat aber nur einmal auf, wenn der dann wieder weg ist, kommt die Fehlermeldung Abtropfschale und Satzbehälter leeren. Hat mir jemand einen Tipp? Ich tippe fast auf die Elektronik.
      Gruß Birgit

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Erst mal sorry, das ich mich nicht mehr gemeldet habe. musste aus zeitlichen Gründen die Maschine stehen lassen.
      Nachdem ich mich der Maschine wieder gewidmet habe, habe ich die Abtropfschale nochmal sorgfältig gereinigt und den Tresterbehälter auch. Dann habe ich alles mit Druckluft trocken geblasen. Danach war die Anzeige verschwunden.
      Vielen Dank Harald für den Tipp von dir.
      Gruß Birgit
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)