Saeco (by Philips) RI9943/11 - Xelsis Schwarz - Komme aus Entkalkungsprogramm nicht mehr raus

    • Saeco (by Philips) RI9943/11 - Xelsis Schwarz - Komme aus Entkalkungsprogramm nicht mehr raus

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: RI9943/11 - Xelsis Schwarz Saeco SUP 038 (altes Modell) | ca. Baujahr: 2014

      Guten Tag, ich habe eine gebraucht Saeco Typ SUP038 geschenkt bekommen. Leider ohne Bedienungsanleitung und ohne Milchkaraffe. Nun zeigte die Maschine an, dass sie entkalkt werden muss. Aber laut Programm Entkalkerflüssigkeit eingefüllt und den weiteren Schritt und dann möchte die Maschine auch dass ich die Milchkaraffe mit Wasser befülle. Da ich keine Milchkaraffe habe, kann ich das nicht. Ich wollte nun das Programm beenden / zurückgehen. Aber ich komme nicht raus. Maschine komplett ausgeschaltet, immer lande ich wieder im Entkalkungsprogramm. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich habe auch schon versucht eine Milchkaraffe online zu finden. Bin bisher aber auch nicht fündig geworden. Kann mir eventuell jemand weiter helfen? (Baujahr unbekannt)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ohne Milchkaraffe ist die Maschine zu ziemlich ein Totalschaden, bzw nicht zu gebrauchen, weil man sie nicht entkalken kann. Mit Zahnstochern kann man die Karaffe simulieren, das ist aber nichts für den Laien. Versuch erstmal irgendwo eine Karaffe her zu bekommen, wichtig die darf nicht in die Spülmaschine!
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)