Siemens EQ.5 TE503501DE Macchiato - Fehlermeldung: Brüheinheit reingen

    • Siemens EQ.5 TE503501DE Macchiato - Fehlermeldung: Brüheinheit reingen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.5 TE503501DE Macchiato | ca. Baujahr: 2013

      Guten Tag,
      ich bin froh wenn ich hier Hilfe bekomme...Bin absoluter Laie mit zwei linken Händen, aber ich hoffe, man kann mir trotzdem helfen.
      Seit einiger Zeit kommt vermehrt die Fehlermeldung BRÜHEINHEIT REINIGEN, und wenn ich diese dann entnehme, ist sie voll mit trockenem gemahlenem Kaffee. Nach Reinigung dauert es ein paar Tage, aber dann geht es von vorne los. Zudem steht fast immer Wasser unter der Auffangschale in der Maschine....
      Das Menu habe ich ausgelesen, folgende Fehlermeldungen habe ich bekommen:
      BU over I 11
      Overtemp. 138
      BMU 10935, M05F02H05
      Alles andere war 0.
      Was ist jetzt defekt und was soll ich tauschen (lassen)?
      Möchte ungern mehr als 200 Euro für eine Reparatur zahlen, aber wer will das schon.
      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von esser1983 ()

    • Es wurde schon viel hier geschrieben. Wenn man jedes Mal alles Neu schreiben muss, dann ist es ärgerlich. Schauen sie in der
      "Suche" nach " Kein Kaffee EQ5, Brüheinheit reinigen EQ5, einfach mal das Forum durchstöbern. Es hängt mit vielen Faktoren zusammen. Ich vermute, dass das Wasser da entweicht, wo es nicht soll,nämlich am Übergang von Andockstück zu Brühgruppenzulauf.
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)