Nivona CafeRomatica NICR 725 - nach dem einschalten beginnt sofort der Spülvorgang und hört nicht mehr auf

    • Nivona CafeRomatica NICR 725 - nach dem einschalten beginnt sofort der Spülvorgang und hört nicht mehr auf

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 725 | ca. Baujahr: 2005

      Hallo. Ich hab mal eine Frage! Vielleicht kann mir ja jemand helfen... ich habe eine Nivona 725, sobald ich diese einschalte pumpt sie Wasser in die abtropfschale.. das Pumpen lässt sich auch nicht abschalten!
      Kennt jemand diesen Fehler und weiß wie man diesen beheben kann??
      Gruß Julian

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Es wird zu 90% der Triac für die Pumpe kaputt sein, zu 10% der Optokoppler für den Triac. Oder zu 100% die Logik das wäre dann irreparabel.

      Kabel zur Logik ab klemmen, ans Netz hängen, wenn sie dann immer noch dauerhaft läuft liegt es an der Leistungsplatine, siehe oben.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)