DeLonghi ECAM 23.420.SB Kaffeevollautomat - Brühgruppe fährt hoch, Gerät macht laute brummende Geräusche

    • DeLonghi ECAM 23.420.SB Kaffeevollautomat - Brühgruppe fährt hoch, Gerät macht laute brummende Geräusche

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.420.SB Kaffeevollautomat | ca. Baujahr: 2013

      Hallo,
      ich bin jetzt zum ersten Mal in irgendeinem Forum und ich hoffe, ihr verzeiht mir, wenn ich mich da noch nicht so auskenne :-).
      Zum Thema:
      Bei der üblichen Entkalkung meiner DeLonghi 23420 habe ich mit dem Staubsauger den Innenraum ausgesaugt und damit fing das Dilemma an.
      Die Brühgruppe fuhr nicht mehr ordentlich raus. Daraufhin habe ich sie mit einer Tastenkombi rausbekommen. Habe sie schön eingefettet, lt. ausgezeichneter Beschreibung des KomTrade Videos und dann ist sie so "abgegangen", dass sie die Führung zur Brühgruppe (unten) zerschlagen hat. Die habe ich mittlerweile erneut und soeben versucht den Testlauf zu starten. Jetzt ist die Brühgruppe hochgefahren und hat wieder erneut gebrummt (als ob die Maschine explodieren möchte) und wieder ist ein Teil abgebrochen. Ich vermute, diesmal oben. Habe dann den Netzstecker gezogen. Laut Recherchen im Foreum kann es wohl der Endschalter oben, oder der Endschalter unten, oder die Reedplatine sein. Allerdings bin ich Weibchen und ich habe keine Lust mir zig Dinge zu bestellen -weil ich keine Ahnung habe- und dann passt es nicht. Ich hoffe, dass hier irgendjemand ist, der möglicherweise eine Ahnung hat, was es sein kann.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)