DeLonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant - Schlauch (L=335 mm) Schraubverbindung / Klemmverbindung

    • DeLonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant - Schlauch (L=335 mm) Schraubverbindung / Klemmverbindung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2010

      Hallo,
      der Schlauch vom Heizelement zur Front (Schlauch (L=335 mm) Schraubverbindung / Klemmverbindung Artikelnr.:DL335SK) ist schlecht gemacht nud hat sich jetzt nocheinmal verändert. 3 Punkte:
      1. Die Metallführung im Schlauch ist zu lang
      2. Der Kopf ist nicht so geformt, dass er richtig sitzt und schließt
      3. Der aktuelle Schlauch ist vor dem Kopf "zu" lang und sitzt dadurch auf bevor der Kopf im Heizelement sitzt.
      Bild1 Schlauch Vergleich: links ist das Original, mitte aktuelle Version, rechts 1Jahr alt


      Bild2 Schlauch am Heizelement in der Maschine links oben, der starke Bogen aufgrund der Nähe zum Deckel der Maschine und die lange Metallhülse sorgen für eine Schwachstelle des Schlauchs. Gibt es irgendwo originale Schläuche?

      Herzlichen Dank und Gruß
      Joachim

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      da würde ich im Shop nachfragen. Die Raccorde der beiden rechten Schläuche
      sehen unabhängig von der Stehhülsenlänge aus wir von Jura. Den Raccord,
      der auf der 3. Seite der Schlauchersatzteile von Deinem Gerät abgebildet ist,
      komtra.de/delonghi-ersatzteile…element-schnelldampf.html
      sieht eher aus wie der linke auf Deinem Bild.

      Ob die Raccorde kompatibel sind, oder der rechte eine Weiterentwickung des
      linken ist, kann ich leider nicht sagen. Aber der Shop sollte Dir das beantworten
      können. Wenn der untere Teil des aktuellen Schlauchs zu weit aus dem Raccord
      auskommt und deshalb nicht passt, wäre das auch eine Frage an den Shop. Evtl.
      wurde ja versehentlich ein falscher Schlauch mit der gleichen Länge verschickt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo BS,
      danke für deine Antwort. Ich habe den Shop angeschrieben und die Antwort lautete "falsche Handhabung der Schläuche". Also habe ich den Schlauch wie angeraten durch mehrfaches entlang Streichen vorgeformt und eingebaut und hoffe nun, dass die Lösung so einfach war.

      Mit freundlichen Grüßen
      Joachim
    • Guten Tag,

      habe nachdem weitere 3 Schläuche geplatzt sind Komtra geschrieben und
      eine freundliche aber unnütze Antwort erhalten. Die Schläuche die ich
      bestellt habe isnd die richtigen udn sie haben keine anderen. Den Preis
      für die drei Schläuche (die letzte Bestellung) wurde mir erstattet. Also
      sehr freundlich aber keine Lösung.
      Habe jetzt einen teureren "original" DeLonghi Schlauch gekauft, welcher wieder so aussieht wie der erste Schlauch.
      Nun funtkioniert alles aber es stinkt nach heißem Plastik bei der Latte Macchiato Produktion. Ein neues Problem oder ein Zusammenhang mit dem neuen Schlauch?
      Habe die Vermutung, dass die wärme Fläche für Tassen zu heiß wird. Was kann ich tun?
      Danke für Antworten und Lösungsvorschläge.
      Mit freundlichen Grüßen
      Joachim
    • Hallo,

      wäre vielleicht auch eine Erklärung für die ganzen Probleme.
      Wenn die Heizung ZU heiß wird, schmelzen die besten Schläuche
      und platzen dann.

      Du musst mal messen wie heiß die Heizungen denn werden.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)