DeLonghi ESAM 6900.M PrimaDonna Exclusive - Schlauch geplatzt oberhalb Dampf-Heizelement

    • DeLonghi ESAM 6900.M PrimaDonna Exclusive - Schlauch geplatzt oberhalb Dampf-Heizelement

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6900.M PrimaDonna Exclusive | ca. Baujahr: 2013

      Hallo zusammen,

      meine Esam 6900 meldete sich in den letzten Wochen öfters mit der Fehlermeldung ´Wasserkreislauf leer... beim Milchbezug. Habe dann immer schön die Anweisungen befolgt bis zur nächsten gleichen Fehlermeldung. Milk-Clean und Entkalkung führte ich gestern durch sowie eine Reinigung der Dichtungsringe am Stutzen an der Maschine der oben im Milchbehälter sitzt sowie aller Teile der Brüheinheit einschl.der Dichtungsringe.
      Dann wollte ich wie gewohnt mit angedocktem Milchbehälter das Kaffeeprogramm Cappuccino starten und nach dem Kaffeebezug lief keine Milch sondern es kam nichts als Dampf bis es zu einem Knall kam. Sicherung blieb drin. Stecker gezogen.
      Beim Untersuchen zeigte sich ein geplatzter weisser Schlauch an der Oberseite des Dampf-Heizelements.
      Kann mir jemand beantworten was sich da ereignet hat und was ich jetzt tun sollte?
      DAAANKE !! Anbei ein Photo zur Veranschaulichung

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 768A6B74-F9F6-4897-997B-4587F5CA9DB8.jpeg

        951,57 kB, 2.592×1.936, 448 mal angesehen
    • Da hat vermutlich eines der vorderen Magnetventile nicht geöffnet. Im Testmodus kannst du die Magnetventile mal ansteuern, ob sie klacken.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)