Jura Impressa X9 - Umbau zu einer Jura X9win

    • Jura Impressa X9 - Umbau zu einer Jura X9win

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa X9 | ca. Baujahr: 2009

      Hallo Zusammen,
      ich besitze eine Jura x9 mit einer stark beschädigten Vorderseite, aber mit einem vollkommen intakten Innenleben und Technik. Im Fundus habe ich noch eine "baugleiche" X9win mit vollständigem Gehäuse inkl Front jedoch altem Wasserschaden im Bereich der Heizungen; Magnetventilblöckeund Pumpen.
      Nun plane ich die Fronttür samt Verkabelung etc. der Jura x9 win auf die Jura X9 zu übertragen. Weiss jemand, ob das klappen kann, bevor ich mich an die elendige Arbeit mache?
      Vielen Dank für Eure Rückmeldung; ach ja.. von den Kabelanschlüssen an der Hauptplatine und den Schlauchverbindungen sieht das eigentlich unproblematisch aus ....

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • danke für den Hinweis, werde am Besten mal beide Maschinen nebeneinander auf Drehtellern aufstellen und mal nach Abbau des Seitenteils am Wassertank und der Rückwand die Teile genauer knipsen und abgleichen..vielleicht ist es dann doch einfacher die Teile der X9 in die X9win zu bauen, als andersrum ....
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)