Jura Impressa Z5 - kein Spüldruck über Cappudüse

    • Natürlich diskutieren wir über Begrifflichkeiten, das ist nunmal immens wichtig, um dir adäquat helfen zu können!
      Ich besitze selber eine Z5 und hatte schon unzählige auf dem OP-Tisch. Aber das von dir beschriebene Problem ist mir neu.
      Zudem wechselst du die Begriffe immer wieder. Tresterbehälter, Kaffeeschale, Kaffeeauffangschale... Wie sollen wir dir da helfen?
      Ich habe keine Lust mehr und bin raus!
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Joenne Jura-Schraubaer schrieb:

      Tresterbehälter, Kaffeeschale, Kaffeeauffangschale...
      Ich kenne mich mit einer Z5 nicht wirklich aus, aber die Begriffe sind bei jeder Maschine extrem wichtig, auch wenn du das vielleicht anders siehst. Aber du SIEHST ja auch wo das Wasser landet, wir hier aber nicht. Genau deswegen ist es für uns ja so wichtig endgültig zu wissen wo es denn nun wirklich landet.
      Im nächsten Schritt ist es dann wichtig heraus zu finden WIE das Wasser dort hingelangt. Das kann man eingrenzen wenn man exakt weiss wo es landet. Da hilft es nicht wenn du jedesmal andere Orte nennst wo es jetz wieder hingekommen ist...

      tommy1963 schrieb:

      Wenn ihr nicht weiter wisst ist das O.K
      Das ist eine ziemlich freche Aussage wenn du selbst noch nicht weisst wo das Wasser landet, bzw. es nicht genau feststellen kannst. Einzig bei einem Logikdefekt sind 99% der Helfer hier raus. Alles andere lässt sich bei entsprechender Mithilfe so gut wie immer lösen, und sogar für das fehlende Prozent gibt es einen Spezialisten hier..
      Aber mit so einer "hochnäsigen" Aussage steigen die meisten verständlicherweise hier aus. Wenn es für dich unwichtig ist exakte Angaben zu machen, ist es anderen genauso unwichtig dir zu helfen.
      Und ich muss zugeben das ich beim mitlesen auch eher an einen isländischen Forumself gedacht habe weil dauernd das Fehlerbild anders beschrieben wurde..

      tommy1963 schrieb:

      Wenn ihr meinen ersten Satz gelesen habt
      Im laufe einer Fehlersuche ergeben sich immer wieder neue Ergebnisse, also ist das letzte auch immer das aktuelleste. Aus dem Grunde werden Begriffe nicht gewechselt, denn das verursacht die jetzige Verwirrung.
      Solange der Reifen hinten links platt ist sagt man nicht vorne rechts, sondern bleibt bei hinten links.
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • Hey Danceman wie bist du denn drauf. Wenn du keine Ahnung von einer Z5 hast bist du doch auch nicht aufgerufen. Deine Unverschämtheiten kannst du deinem Sozialberater erzählen. Was seit ihr denn für komische Typen? Wollt ihr anderen unkompliziert helfen oder sucht ihr nur nach Problemen? So etwas hab ich ja noch garnicht erlebt. Bevor ihr Anderen einen Ratschlag geben wollt solltet ihr euch mal selber beraten lassen. Ihr seit überhaupt nicht für eine Zusammenarbeit befähigt.
    • Lass mal gut sein.
      Gibt ja noch andere Foren, wo dir vielleicht nach deinen Vorstellungen geholfen wird.
      Wir versuchen hier systematisch nach der Fehlerursache zu suchen und es wurden schon unzähligen Ratsuchenden geholfen, die dafür in der Regel auch dankbar sind. Eine gewisse Mitarbeit ist da schon wichtig!
      Zudem finde ich, dass es hier sehr kompetente Hilfe gibt!

      Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Ich bin extra nur in diesem Forum unterwegs, bei den anderen lese ich nur mit, ich weiß auch warum. In diesem Forum sind Eugster Maschinen (Jura gehört dazu) mit am besten vertreten. Aber eine so schlechte und unpräzise Fehlerbeschreibung lässt keine passende Hilfe zu. Du hast folgende Möglichkeiten:
      1. Wechsel in ein anderes Forum
      2. Beschreib den Defekt exakt
      3. Lass die Maschine von jemanden reparieren, der es hoffentlich kann
      4. Schick sie zum Zentralservice
      5. Kauf dir eine neue Maschine
      Es ist schon recht dreist/traurig, wenn hier Hilfeleistende so angegangen werden. Die geleistete Hilfe ist ehrenamtlich und häufig besser, als was so mancher Fachbetrieb abliefert.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Tobias.L schrieb:

      Die geleistete Hilfe ist ehrenamtlich und häufig besser, als was so mancher Fachbetrieb abliefert.
      Dem ist nichts weiter hinzu zu fügen, weil Fachbetriebe lieber neu verkaufen statt Maschinen zu reparieren ...

      harry owl schrieb:

      Hallo
      von mir kommt kein weiter kommentar,
      nur der Ton ist hier nicht üblich und so soll es bleiben .
      DON´T FEED THE TROLL :thumbup:
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)