Melitta Caffeo CI E 970 - 103 - heizt nicht auf, Systemfehler 5

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 103 - heizt nicht auf, Systemfehler 5

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 103 | ca. Baujahr: 2012

      Hallo,
      ich habe folgendes Problem mit meinem Vollautomaten:

      Zuerst wurde immer angezeigt, dass die Bohnen nachgefüllt werden sollen, obwohl der Behälter voll war. Nachdem ich die Maschine ein paar Mal an ujd aus geschaltet habe, passiert nichts mehr, bzw. es kam die Meldung: Bitte warten Gerät heizt auf. Heizt aber nicht. Dann kommt die Fehlermeldung Systemfehler 5.

      Könnt Ihr mir weiterhelfen?

      Danke

      VG

      Falco

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ohne Messgerät und ein paar Kenntnisse aus der Elektrotechnik wird das sehr schwierig. Vermutlich ist der Triac dauerhaft leitend geworden und hat die Temperatursicherungen ausgelöst, diese könnte/müsste man zuerst überprüfen. Es kann auch noch sein, dass der Temperaturfühler dabei oder davor kaputt gegangen ist. Die Platine alleine könnte ich überprüfen, dafür brauche ich nicht die ganze Maschine. Der Rest wird dann aber schwierig. Hast du jemanden im Bekanntenkreis der mit einem Vielfachmessgerät umgehen kann?
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)