DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Wasser unter der Maschine

    • DeLonghi ESAM 3500.S Pronto Cappuccino - Wasser unter der Maschine

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2018

      Hallo, habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sich Wasser unter meiner Maschine ansammelt. Habe daher mal Gummi am Wassertank ausgetauscht (kein Erfolg) und Brüheinheit revidiert (hat auch nichts gebracht). Hat Jemand eine Idee woher das Wasser kommen könnte? Ich aknn von außen nichts erkennen, wo es herkommt... Gruß

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • traveltogether schrieb:

      Ich aknn von außen nichts erkennen, wo es herkommt...
      :D ich noch weniger. Also Maschine aufmachen (6 Schrauben)
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Betreibe sie mal offen, da muss was zu sehen sein.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Während dem Spülen und dem Kaffeebezug?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Wenn du von hinten in die Maschine schaust, siehst du 2 dicke durchsichtige Schläuche, die vom Magnetventil und von der Pumpe kommen. Trenn die mal am Y-Verteiler auf und schau ob das Wasser durch einen dieser Schläuche kommt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)