Jura Impressa E75 - Fehlendes Kabel

    • Jura Impressa E75 - Fehlendes Kabel

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E75 | ca. Baujahr: 2009

      Hallo, kann mir jemand sagen, wo folgendes Kabel (siehe Bild) angeschlossen wird? Es ist grau und kommt von hinter der Maschine.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 20181017_173431.jpg

        669,98 kB, 1.080×970, 830 mal angesehen
    • Vielen Dank!

      Jetzt habe ich das Problem, dass das Wasser in der brühgruppe nicht die brühkammer erreicht. Ich habe die brühgruppe komplett zerlegt und wieder zusammengebaut. Nun scheint es so, als ob das steigrohr zu kurz ist. Ich habe aber nichts geändert.
    • Hallo,

      das Steigrohr ist nie zu kurz,

      Entweder wurde:
      - der Getriebkäfig unten um 180° verdreht eingesetzt
      - ein zu dicker O-Ring auf das Steigrohr montiert (dann kanns nicht reinrutschen)

      Oder beim unteren Kolben hat sich die Zahnstange gelockert/gelöst.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ich habe mal genau geschaut: also das Wasser läuft aus dem Steigrohr des drainageventils. Habe es an der ausgebauten Brüheinheit getestet und der untere Kolben scheint nicht weit genug runter zu kommen. Vermutlich wird es dann am Getriebekäfig liegen, da habe ich gedacht, dass es egal wäre, wir herum man den einbaut. Werde es heute Nachmittag mal probieren und berichte dann.
    • so, dieses Problem wäre gelöst. Das Wasser läuft beim Spülen ganz normal raus. Nur scheint es mir so, dass die Pumpe gegen einen Widerstand ankämpft. Es kommt nicht wirklich viel Wasser. Habe das Membranventil bereits gewechselt. Woran könnte es denn noch liegen, dass das Wasser so zäh fließt?
    • Bitte erstmal Entkalken, auf Basis von Amidosulfonsäure!
      Deine E75 ist nunmal mit einer Heizpatrone aus Aluminium, die sehr anfällig für Kalk ist.
      Am besten, du entkalkst die Maschine gleich zweimal hintereinander.
      Aber bitte vorher die Maschine abkühlen lassen!
      Falls du es nicht weißt: eine manuelle Entkalkung startest du bei der E75, indem du im ausgeschalteten Zustand die Pflegetaste lange gedrückt hältst.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)