Jura Impressa C5 - Thermoblock überhitzt und neu eingebaute Sicherung brennt durch

    • Jura Impressa C5 - Thermoblock überhitzt und neu eingebaute Sicherung brennt durch

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa C5 | ca. Baujahr: 2012

      Die Kaffeemaschine hat das Problem, dass der Thermoblock nicht aufheizt. Ich habe die Temperatursicherungen auf Leitfähigkeit geprüft und festgestellt, dass die Sicherungen durch sind. Daraufhin habe ich beide Temperatursicherungen und den Temperatursensor sicherheitshalber gleich mit ausgetauscht. Die Folge, Thermoblock heizt und heizt und heizt solange, bis mir eine Sicherung durchgebrannt ist. Woran kann das liegen? ?(

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeTheMe ()

    • Da wird der Triac für den Thermoblock kaputt sein. Die Temperatursicherungen kannst du auch einzeln kaufen. Wenn ich es mir mal angucken soll, schreib mir eine Konversation. Bei einer billigen C5 eine neue Leistung zu kaufen oder die zum Zentralservice zu schicken ist, in meinen Augen, unwirtschaftlich.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)