DeLonghi EAM 2000 Caffe Venezia - im "Standby-Modus" zischend/kochendes Geräusch

    • DeLonghi EAM 2000 Caffe Venezia - im "Standby-Modus" zischend/kochendes Geräusch

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 2000 Caffe Venezia | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Leute,
      seit dem ich mit der Hilfe dieses wirklich tollen Forum´s und des tollen Teileshop´s das letzte Problem mit meiner Kaffeemaschine lösen konnte, hat sie mir bis heute gute Dienste geleistet !

      Seit gestern muss ich nun feststellen das wenn der Vollautomat angeschaltet ist es sich die ganze Zeit so anhört als ob Wasser kocht und irgendwo "raus zischt". Außerdem steht in der auf "Bild 1" gezeigten Schale seit dem Wasser. Vorher war dieses Auffangbecken immer trocken bzw höchstens mal etwas feucht.
      Gelegentlich steht dort soviel Wasser das der Behälter auch über zu laufen scheint da dann an der in "Bild 2" gezeigten Stelle auch Wasser zu finden ist.

      Gehe ich richtig in der Annahme das mein Thermoblock eine Wartung benötigt?! Sprich Dichtungen tauschen und wenn ja gibt es dort Verschleißteile die sinnvollerweise mitgetauscht werden sollten?

      Eine Anleitung zur Demontage von Maschine und Block habe ich hier ja schon gefunden. Die Dichtungen sollten im Shop zu finden sein.

      Würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen!!!

      Viele Grüße
      Fuchsbau

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Bild 1.jpg

        998,57 kB, 2.673×2.561, 153 mal angesehen
      • Bild 2.jpg

        586,78 kB, 1.641×2.261, 167 mal angesehen
      Elektrisches Licht wurde nicht durch die Weiterentwicklung der Kerze erfunden.
      - Oren Harari
    • Deine Diagnose könnte richtig sein. Aber mach die Maschine erstmal auf und schau dir den Thermoblock an, nicht dass das Blech schon gerostet ist.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • jokel schrieb:

      Deine Diagnose könnte richtig sein. Aber mach die Maschine erstmal auf und schau dir den Thermoblock an, nicht dass das Blech schon gerostet ist.
      Ah ok, ich hätte mir die Sachen auf dem Bild im Anhang bestellt und diese dann getauscht ... Sollte der gerostet sein bedeuetet das wahrscheinlich tausch und nix mehr mit Reparatur richtig?!



      P.S. Danke für die superschnelle Antwort. Bin wirklich begeistern von dem Forum und auch von dem Shop !!!! Würde gerne mehr beitragen was Hilfe für andere angeht, leider reicht dafür mein Fachwissen einfach nicht aus....

      P.P.S Den Mikroschalter zb. würde ich einfach tauschen weil ich eh schon alles auf hab oder macht das keinen Sinn ?
      Bilder
      • Kaffeemaschine Dichtungssatz.jpg

        131,76 kB, 1.311×809, 87 mal angesehen
      Elektrisches Licht wurde nicht durch die Weiterentwicklung der Kerze erfunden.
      - Oren Harari
    • Fuchsbau schrieb:

      Sollte der gerostet sein bedeuetet das wahrscheinlich tausch und nix mehr mit Reparatur richtig?!
      Kommt auf den Grad der Verrostung an.

      Fuchsbau schrieb:

      Den Mikroschalter zb. würde ich einfach tauschen weil ich eh schon alles auf hab oder macht das keinen Sinn ?
      Der geht so gut wie nie defekt, kostet aber nicht die Welt. Also tausch mal

      Fuchsbau schrieb:

      P.S. Danke für die superschnelle Antwort. Bin wirklich begeistern von dem Forum und auch von dem Shop !!!! Würde gerne mehr beitragen was Hilfe für andere angeht, leider reicht dafür mein Fachwissen einfach nicht aus....
      Danke für das Lob. :thumbsup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)