DeLonghi ECAM 23.450.B Cappuccino - Kein fester Milchschaum

    • DeLonghi ECAM 23.450.B Cappuccino - Kein fester Milchschaum

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.B Cappuccino | ca. Baujahr: 2012

      Hallo, ich bin neu hier...
      Meine Delonghi gibt keinen festen Milchschaum mehr, ab Stufe drei läuft die Milch noch viertel durch und dann pustet und spritzt sie nur noch. Oben und an der linken Seite wird die Maschine jetzt seit kurzem auch heiß. Habe schon mehrfach entkalkt und den Milchschaumbehälter erneuert, keine Änderung... Hatte genau vor einem Jahr sie deswegen schon mal zur Reperatur

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ich habe das gleiche Problem mit gleichen Modell und schon sehr viel, ohne Erfolg, getauscht:

      - Pumpe neu
      - beide Solenoidventile neu
      - Dampfheizung neu
      - Kupplung Milchbehälter neu
      - mehrfach Entkalkt
      - Leitungen neu gedichtet

      alles ohne Erfolg.

      Es kommt vermutlich zu wenig Dampfdruck um die Milch ausreichend anzusaugen und mit Luft anzureichern. Aber was kann es noch sein?

      Wäre auch sehr dankbar wenn es da noch einen Tip geben würde.
    • Beide Thermostate der Dampfheizung
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)