Bosch VeroCafe LattePro TES50651DE - Meldung: Bitte Neustart

    • Bosch VeroCafe LattePro TES50651DE - Meldung: Bitte Neustart

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: VeroCafe LattePro TES50651DE | ca. Baujahr: 2015

      Hallo zusammen,

      wir haben heute bei Ebay Kleinanzeigen die Bosch VeroCafe LattePro TE50658DE gekauft. Beim starten kommt sofort die Meldung "Bitte Neustart".
      Wir haben dann die Maschine gründlich gereinigt und eim Werksreset gemacht. Jetzt war es möglich die Kaffeesorten etc auszuwählen. Getestet wurde mit Espresso, kleinste Mahlstufe.
      Folgendes passiert: die Bohnen werden gemahlen, aber offensichtlich wird kein Wasser gezogen. Es erscheint wieder die Meldung "Neustart Bitte".
      Ich habe die Maschine auch schon geöffnet, die Schläuche sind an Ort und Stelle, ich kann keine Verkalkung feststellen.

      Hat jemand noch einen Tipp, was ich versuchen kann? Leider weigert sich der Verkäufer die Maschine zurückzunehmen.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Dieses Gerät hat ein elektrisches Keramikventil, welches hin und wieder Probleme macht. Tut es beim Einschalten Spülen?
      Bzw. hören Sie wie die Wasserpumpe arbeitet beim Einschalten? Tut sich Druck aufbauen nach dem die Bohnen gemahlen sind und kein Wasser , sondern nur Dampf kommt raus?
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)