DeLonghi ESAM 4500.B Magnifica - Tropfstopp Thermoblock

    • DeLonghi ESAM 4500.B Magnifica - Tropfstopp Thermoblock

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 4500.B Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Liebes Forum,

      Ich müsste mal eben was nachfragen. Ich habe gerade eine DeLonghi ESAM 4500 b am Bearbeiten. Ich habe den Thermoblock ausgebaut und dichte gerade den oberen Brühkolben neu ein. Allerdings bin ich jetzt stutzig geworden. Kann es sein das es zwei unterschiedliche Arten von den Tropfstopps gibt ?
      Meiner hat keine Halbkugel sondern eher so eine Art stift. Es sieht äußerlich nicht so aus als ob da was abgefressen wäre.
      Ich bitte dringend um Aufklärung damit ich entweder einen neuen Stopp bestellen muss oder die Kiste wieder zusammenbauen kann.

      Viele Grüße und Danke



      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Der Tropfstop war auch mal rund. Aber die schauen alle so nach einer gewissen Zeit aus, ich musste bis jetzt noch keinen wechseln.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Kaffeebohne1963 schrieb:

      Meinst du ich kann den "platten" einbauen ohne das der Tropfstopp undicht wird ?
      Ja
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)