Jura Impressa S55 - beim Drücken der Taste für Kaffee erscheint das Symbol für Pulverkaffee

    • Jura Impressa S55 - beim Drücken der Taste für Kaffee erscheint das Symbol für Pulverkaffee

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S55 | ca. Baujahr: 2003

      Zuerst starte ich den Automaten, er heizt vor, zum Mahlen der Bohnen und Ziehen des Kaffee' bereit wie immer, dann drücke ich
      die Taste für Kaffee (kein PulverKaffee), erscheint das Symbol für PulverKaffee. Danach passiert garnichts mehr. Was kann ich machen? Ich habe sie schon mal ausgesaugt. Muss ich meine Maschine entgültig begraben . Vielleicht hat irgend jemand eine Idee, das wäre toll. Vielen Dank schon mal an alle...

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Da bei der S-Serie die Meldung "Pulver füllen" standardgemäß nur dann erscheint, wenn die entsprechende Taste gedrückt wird, vermute ich einen Defekt im Bedienfeld. Du kannst versuchen festzustellen, ob der Microtaster der dafür
      zuständig ist noch einwandfrei funktioniert.
      Wenn du schreibst, dass die Meldung nur dann auftritt, wenn du einen Kaffeebezug startest, wird dieser Mikrotaster auch evtl. einen falschen Impuls liefern.
      Alternativ kannst du auch versuchen ein gebrauchtes Bedienfeld oder die ganze Steuerbox zu tauschen.
      Ich würde die Box aber mal öffnen und erstmal schauen was los ist.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)