Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F7 | ca. Baujahr: 2013
Hallo liebe Forumsmitglieder
Mein Name ist Bernd und ich habe schon einige Erfahrungen mit der Reparatur und Revision meiner F5 (Bj 2005, 35.000 Bezüge). Nun ist mir eine Impressa F7 (Bj 2013) eines Freundes in die Hände gefallen. Der wollte sie eigentlich wegwerfen, da sie nicht mehr funktioniert. Ich dachte mir, es kann ja nicht schaden, das Gerät mal zu öffnen und nach dem Rechten zu sehen. Folgendes passiert:
Wenn ich das Gerät mit dem Hauptschalter einschalte, passiert zunächst nichts. Wenn ich dann den "Ein-Taster" an der Gehäuseoberseite betätige, zeigt sich auf dem Display keine Anzeige. Lediglich der Drainiageventilmotor läuft für knapp 1 sec. an und dann ist Ruhe.
Mir stellen sich nun folgende Fragen:
Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen.
LG Bernd
Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Hallo liebe Forumsmitglieder
Mein Name ist Bernd und ich habe schon einige Erfahrungen mit der Reparatur und Revision meiner F5 (Bj 2005, 35.000 Bezüge). Nun ist mir eine Impressa F7 (Bj 2013) eines Freundes in die Hände gefallen. Der wollte sie eigentlich wegwerfen, da sie nicht mehr funktioniert. Ich dachte mir, es kann ja nicht schaden, das Gerät mal zu öffnen und nach dem Rechten zu sehen. Folgendes passiert:
Wenn ich das Gerät mit dem Hauptschalter einschalte, passiert zunächst nichts. Wenn ich dann den "Ein-Taster" an der Gehäuseoberseite betätige, zeigt sich auf dem Display keine Anzeige. Lediglich der Drainiageventilmotor läuft für knapp 1 sec. an und dann ist Ruhe.
Mir stellen sich nun folgende Fragen:
- Ich würde gern zunächst eine komplette Revision durchführen, um irgendwelche Verschmutzungen, mechanische Defekte etc. auszuschließen. Nach welcher Reparaturanleitung muss ich suchen, um eine für die F7 geeignete Anleitung zu finden? Die F7 ist nämlich in keiner der Serien aufgeführt. Welches sind denn die baugleichen Geräte?
- Ich habe bereits das Forum durchkämmt, aber leider nichts gefunden, was mir bei meinem konkreten Problem weiterhelfen könnte. Kennt jemand den von mir beschriebenen Fehler und kann mir vielleicht schon mal vorab auf's Pferd helfen? Unter Umstände ist mein Problem ein Bekanntes?
Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen.
LG Bernd
Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
Viele Grüße
Bernd
Bernd