DeLonghi ESAM 3600 Elegance - Kaffee läuft sehr langsam, eigentlich tropft er nur raus

    • DeLonghi ESAM 3600 Elegance - Kaffee läuft sehr langsam, eigentlich tropft er nur raus

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3600 Elegance | ca. Baujahr: 2014

      Hallo,
      ich habe bereits einen neuen Wasserfilter, eine neue Brühgruppe eingebaut.
      4 x Entkalkt. Entkalkt auch über Milchaufschäumer.
      Der Milchaufschäumer und der Heißwasserauslauf funktionieren einwandfrei.
      Habe logischerweise auch den auslauf in der Klappe gereinigt.
      Trotzdem kommt der Kaffee nur sehr, sehr langsam tröpfchenweise heraus.
      ich würde mich über ein paar Tips freuen.
      Es läuft auch etwas Wasser in die Auffangschale.
      Weis eigentlich nicht was ich noch tun soll.
      Vielen Dank

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keulchen ()

    • Keulchen schrieb:

      Entkalkt auch über Milchaufschäumer.
      Auch über den Kaffeeauslauf? DeLonghi - Zum Entkalkungsprogramm wird Entkalkung des oberen Brühkolbens empfohlen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan,
      mein problem ist ich bekomme "nur"( Auch über den Kaffeeauslauf?) über den Kaffeeauslauf kein Kaffee (wo sonst auch)
      ich habe das Entkalkungsperogramm zur entkalkung des oberen Brühkolbens schon hundert mal gelesen, leider habe ich keine taste für :
      2. Führt durch Drücken der Spültaste mehrere Spülvorgänge durch. Damit
      fließt die Entkalkerflüssigkeit durch den oberen Brühkolben, die
      Brühgruppe und durch den Kaffeeauslauf, bis die Maschine Wassertank
      füllen zeigt, bzw. der Wassertank leer ist.
      Welche ist die Spültaste ?????????????????????????????????
      tut mir leid das versteh ich einfach nicht.
      Lieber jokel ich hoffe ich komme hier nicht etwas ungehobelt rüber, aber ich bin grad (nach ca.3 wochen) etwas grantig über meine geliebte Kaffeemaschine.
      Ich hoffe du hilfst auch jemanden, der gerade anscheinend vollkommend neben sich steht ;)
    • Keulchen schrieb:

      leider habe ich keine taste für :
      Taste "change"
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)