Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Wassertank undicht

    • Siemens Surpresso TK64001 - S40 - Wassertank undicht

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK64001 - S40 | ca. Baujahr: 2006

      Hallo,

      wenn ich den Wassertank abnehme tropft unten Wasser heraus. Ausserdem fliesst das Wasser auch raus wenn der Tank in der Maschine sitzt. Ich wuerde die Dichtung am Tank austauschen, allerdings ist mir nicht ganz klar wie ich die Dichtung im Tank austausche. Bevor ich etwas kaputt mache, gibt es dazu eine Anleitung? Unten das Bild zum Teil.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Wassertankdichtung.jpg

        356,69 kB, 1.512×2.016, 508 mal angesehen
    • Einfach ist es nicht. Soweit ich es in Erinnerung habe, muss man mit einer Hand von unten mit z.b Schraubenzieher drücken und mit der anderen Hand innen am Wassertank versuchen die Dichtung raus zu bekommen, durch Fummelei und mit etwas Verstand...Wie mein Meister einst
      sagte" Einfach kann jeder"..... :D
      Ein guter Kaffee am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!
    • Hallo,

      es geht vom Prizip wie eben beschrieben, Ist eine totoal nervige
      Fummelei und mit zu großen Händen kaum zu schaffen...

      Eine Anmerkung jedoch. Die Dichtung im Tank ist AUSSCHLIESSLICH
      beim Rutragen des Tanks im Einsatz. Wenn es da tropft ist es die
      Dichtung.
      Wenn auch Wasser austritt wenn der Tank in der Maschine eingesetzt
      ist, ist das eine weiteres, anderes Problem!

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)