Melitta Caffeo CI E 970 - 102 - Kein Kaffee mehr

    • Melitta Caffeo CI E 970 - 102 - Kein Kaffee mehr

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo CI E 970 - 102 | ca. Baujahr: 2018

      Hallo, meine Caffeo Ci macht seit heute keinen Kaffee mehr. Habe nicht viel Ahnung davon.

      Habe auf jeden Fall alle reinigungsprogromme durchlaufen lassen ohne Erfolg.

      Milchschaum und Wasser funktionieren

      Habt ihr paar Tipps für mich was ich machen muss damit ich den Fehler eingrenzen kann?

      Habe was von einem defekten Drainageventilgelesen. Wie teste ich ob es daran liegt ?

      Bin für jeden Tipp dankbar

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Damin.

      Zu aller erst muss Du mal EXAKT beschreiben wie
      ein nicht erfolgreicher Ablauf beim Kaffee zubereiten
      im DETAIL aussieht.
      So ähnlich wie wenn Du sagst "mein Auto springt nicht an"
      und wir nicht mal wissen ob Du den Zündschlüssel drehst.

      Tipps kann man nur geben wenn mal weiß "wo es hängen
      könnte".

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Komischer Weise ging es gerade wieder. Zwar kam der Kaffee erst verspätet raus aber es kam was. Die Menge ist glaube ich nicht die es sein sollte.

      Komisch das es jetzt auf einmal ging.

      Heute morgen kam nix...Bohnen wurden gemahlen, Wasser gezogen aber kein Kaffee

      Konnte in der letzten zeit beobachten das die bohnen nicht richtig gezogen wurden, Behälter voll aber irgendwie nicht gezogen, erst beim nachrücken .

      Die Maschine habe ich jetzt schon da 5 Jahre, hat 3456 Bezüge.

      Gibt es etwas was ich unbedingt wechseln bzw erneuern sollte?
    • Hallo Damin,

      mit detailliert und exakt meine ich genau detailliert und exakt!
      Auch Dein neuer Beitrag gibt nicht mal im Ansatz die Chance
      Dir irgendwie weiterzuhelfen, da niemand nachvollziehen kann
      was jetzt tatsächlich nicht richtig funktioniert.

      Beschreibe Schritt für Schritt und Aktion/Geräusch was im
      Einzelnen passiert.
      Beginnen sollte es in etwa so:
      Maschine ist aus, komplett und Wasser und beide Bohnenfächer sind gefüllt, der Hebel steht links.

      Einschalter wird gedrückt, man hört einen Motor positionieren und es steht im Display Gerät heizt.

      Die Brüheinheit positioniert zum Spülen und die Pumpe läuft an.
      Es kommt kein Wasser aus dem Auslauf - das ganze Wasser fließt in die Auffangschale - oder was auch immer passiert...
      (so muss das sein, nur dann gibt es einen richtig tauglichen Hilfeansatz...)


      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)