DeLonghi ESAM 3600 Elegance - Manueller Spülvorgang startet nicht

    • DeLonghi ESAM 3600 Elegance - Manueller Spülvorgang startet nicht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3600 Elegance ESAM 3600.s Magnifica | ca. Baujahr: 2011

      Hallo,

      meine ESAM 3600 macht keinen Spülvorgang, wenn ich auf den "Spül-Knopf" drücke. Es fährt nur ständig die Brühgruppe hoch und runter, aber spülen tut sie nicht.

      Wenn ich einen Kaffee beziehe und dann die Maschine ausschalte, spült sie wie gewohnt automatisch durch.

      Was kann das sein?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Am oberen Brühkolben geht seitlich ein schwarzer Schlauch weg. Der und dessen Ablauf muss durchgängig sein. Die setzen sich gerne mit Kaffeepampe zu.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke Stefan.

      Den habe ich vor ca. einem Monat gereinigt. Der Spülvorgang beim Ausschalten der Maschine geht ja einwandfrei.

      Ebenso im Testmodus. Da allerdings nur, wenn die Brühgruppe vorher per Tastendruck komplett nach oben gefahren wurde. Was ja auch Sinn macht.
    • Dann könnte ein Kabelbruch zur Reedplatine vorliegen
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)