DeLonghi ESAM 6700 EX 2 PrimaDonna Avant - keine Milch, nur Dampf

    • DeLonghi ESAM 6700 EX 2 PrimaDonna Avant - keine Milch, nur Dampf

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 EX 2 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2012

      Hallo!

      Meine Esam 6700 EX2 gibt keine Milch mehr. Die Milch tänzelt im Röhrchen nur hoch und runter. Heißwasser und Kaffee funktionieren sehr gut.

      Folgendes habe ich bereits getan:

      - 2 verschiedene Milchbehälter probiert
      - Dichtung Milchkupplung getauscht
      - Milchkupplung ausgebaut und gereinigt
      - Dampfheizung gemessen 56 Ohm
      - Thermostate haben Durchgang
      - Reinigung aller Schläuche im Milchkreislauf
      - Ausbau und manuelle Entkalkung der Ventile vorne + hinten

      Im Testmodus klackt das vordere Ventil leiser als das hintere, ist das normal so??
      Außerdem geht beim versuchten Milchbezug Wasser durch den Überlauf am hinteren 3-Wege Ventil. So ca. 1 - 2cl dürften es sein.
      Ist das auch normal?

      Der Milchkreislauf ist wirklich sauber. Habe alles entkalkt und mit Druckluft durchgeblasen.


      Danke für eure Hilfe :) :)

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • maddin0609 schrieb:

      Im Testmodus klackt das vordere Ventil leiser als das hintere, ist das normal so??
      Ja, ist normal

      maddin0609 schrieb:

      Außerdem geht beim versuchten Milchbezug Wasser durch den Überlauf am hinteren 3-Wege Ventil
      Vermutlich am Schluß?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • maddin0609 schrieb:

      Nein, so ziemlich die gesamte Zeit des Milchbezuges sehe ich im Schlauch etwas Wasser durchröcheln.
      Dann solltest du das hintere auf alle Fälle ersetzen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Nach dem Dampfbezug wird das Ventil abgeschalten, dadurch wird die Leitung zum vorderen Ventil über den Überdruckschlauch entlastet.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)