AEG CaFamosa CF500 - Es kommt kein Wasser aus dem Auslauf landet nur in der Auffangschale

    • AEG CaFamosa CF500 - Es kommt kein Wasser aus dem Auslauf landet nur in der Auffangschale

      Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF500 | ca. Baujahr: 2009

      Schönen guten Tag liebe selber Macher.

      Ich habe ein Problem was mir bei der Juratechnik bisher noch nicht unter gekommen ist. Ich habe die Brühgruppe als auch das Cremaventil Revidiert, aber es kommt kein Kaffee oder nach einem Spülvorgang Wasser aus den Auslauf. Es landet in der Tropfschale.

      Wenn jemand mal eine Idee hat ich wäre sehr dankbar weil ich bin echt am Ende mit meinem Latein.

      Einen schönen Sonntag.

      Mit freundlichen Grüßen

      CoffeeandTaste

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CoffeeandTaste ()

    • Hallo,
      wenn das klare Wasser in die Tropfschale fließt und das Kaffeepulver trocken im Tresterbehälter landet, liegt das am Drainageventil der Brüheinheit.
      Kontrolliere mal die weiße Kappe vom Drainageventil, die muß fest auf dem Stößel sitzen und darf sich nicht leicht abziehen lassen.
      Gruß Frank
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Momentan in Gebrauch: Jura Z5 Alu - DeLonghi EAM 3000B
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)