DeLonghi ECAM 23.450.B EX 3 Cappuccino - viel Wasserüberschuss in Abtropfschale, vom oberen Ventil kommend

    • DeLonghi ECAM 23.450.B EX 3 Cappuccino - viel Wasserüberschuss in Abtropfschale, vom oberen Ventil kommend

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.B EX 3 Cappuccino | ca. Baujahr: 2018

      Hallo zusamen,

      Meine Maschine läuft wieder, Brüheinheit revidiert, beide Solenoidventile erneuert.

      Das obere 3-Wegeventil sonder jetzt aber über den dritten Weg (dicker schwarzer Gummischlauch) recht viel Wasser ab. (Verhältnis: 1:4 mit der Kaffeemenge) Die Abtropfschale muss eigentlich bei jeder Wassertankbefüllung gelehrt werden.

      Hat jemand eine Idee?

      Bei Bedarf kann ich ein Video erstellen.

      Danke euch.

      BR,
      Christian

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Mal den Aufdruck auf der Ventilspule altes/neues Ventil vergleichen, ob der Druckbereich passt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Schreib mal die Typenbezeichnung bzw den Druckbereich.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ventil ist richtig, evtl verkehrt rum eingebaut?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Wie rum müsste der Wasserfluss sein?

      Wie gesagt Symptom:
      Der erste Kaffee läuft prima durch, beim zweiten läuft sehr viel in den Ausgussbehälter, ich denke zirka 50% der Menge oder gar mehr.

      Denke es hat mit der Temperatur zu, ist die Maschine durchwärmt kommt nicht mehr viel raus.
    • KarlFred schrieb:

      Wie gesagt Symptom:
      Der erste Kaffee läuft prima durch,
      Hast du nicht gesagt ?( , dann kann es nicht am falschen Einbau des Ventils liegen. Allerdings fällt mir da auch nichts ein.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)