DeLonghi ESAM 6700 EX:1 PrimaDonna - Brühgruppe einsetzen

    • Bedingt, der nackige Thermoblock oben dient bei dir nur noch als Tassenheizung. Wo war denn der schwarzen Schlauch an der anderen Seite angeschlossen? Übrigens ist der blaue Tropfen, der über dem Einschalter hängt, die Temperatursicherung der Pumpe. Der gehört hinter den beiden Anschlüssen in einen Schlitz in der Pumpe geschoben.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • der geht auf ein Brückenstück und dann auf ein, ich meine es ist ein Magnetventil welches dann wiederum mit dem Heisswasserauslass verbunden ist.
      Habe den TB mal etwas bearbeitet und mir die Logik dahinter mal etwas genauer angeschaut. Du hattest recht, durch den Rost konnte der "Kontakt" nicht wie Voreingestellt bedient werden. Nachdem ich den Rost entfernt hatte aber wieder schon. Volltreffer.
      Werde aber wohl oder übel demnächst eine neue TB einheit bestellen müssen, da der Rost ja doch nicht gerade wenig ist.
      Dafür ersteinmal vielen lieben Dank für Deine Geduld und Hilfestellung.
      Vielleicht könntest du mir nur sagen, welchen Schlauch ich jetzt bestellen muss, damit ich auch wieder den Heisswasserauslass (und dahingehend auch den Milchaufschäumer) nutzen kann?
    • Der Heisswasserauslass wird durch eine dünne Hochdruckleitung versorgt. Geht auf das T-stück ein dicker durchsichtiger Schlauch?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan,

      also so wie ich das verstehe sind ja 2 Möglichkeiten gegeben.
      1. Heißwasserauslass über dünne Hochdruckleitung
      2. Milchaufschäumer über "Wasserdampf" über den im Bild gelb markierten Weg (welcher mit einem schwarzen Schlauch verbunden war)

      So wie ich die Technik interpretiere, wird das dann wohl über das Magnetventil (wenn es denn eines ist) gesteuert.

      Oder liege ich hier total falsch?
      Bilder
      • avant_1.jpg

        318,23 kB, 1.133×1.415, 104 mal angesehen
      • avant_2.jpg

        406,41 kB, 1.134×2.016, 102 mal angesehen
    • Heisswasser und Dampf geht über die gleichen Leitungen, nur daß der Thermoblock (der runde un der schwarzen Kunststoffverkleidung) unterschiedlich hoch geheizt wird. Die Schwarze Leitung kommt vom oberen Überdruckanschluß am Magnetventil. Damit wird nach Heisswasser/Dampfbezug die dünnen Hochdruckleitung entlastet. Als Ersatz solltest du diesen hier nehmen können: komtra.de/delonghi-ersatzteile…-kaffeevollautomaten.html
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)