Cappuccino​-OneTouch gesucht

    • Cappuccino​-OneTouch gesucht

      ​Hallo,


      mein Jura S95 murrt gerade wieder, Störung 8. Meine Frau auch. Was neues soll her.

      Hauptsächlich trinken wir Cappuccino, der Schaum der S95 ist nicht gut, außer man reinigt die Düse extrem pingelig unter dem Wasserhahn. Ein Kritikpunkt meiner Frau.

      Die Wartung geht gut, kostet aber viel Zeit um z.B. die Brüheinheit zu pflegen.

      Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden außer, dass sie sehr laut ist.


      Aus der Verwandtschaft kennen wir eine schicke Siemens (?) mit TouchDisplay. Kommt perfekter Cappuccino-​Schaum raus. Der Aufschäumer ist innen verbaut, die Reinigung ist überhaupt kein Problem, hat man mir erzählt. Fällt mir aber schwer zu glauben.


      a) Wie ist also bei solchen Wundergeräten das Aufschäum- und Reiningungsprinzip?

      b) Wenn ich den Kompromiss zwischen Reinigungs- und Wartungsaufwand und OneTouch-Cappuccino​ finden muss, was würdet ihr empfehlen?



      Viele Grüße

      HD
    • herb_daheim schrieb:

      Aus der Verwandtschaft kennen wir eine schicke Siemens (?) mit TouchDisplay. Kommt perfekter Cappuccino-Schaum raus. Der Aufschäumer ist innen verbaut, die Reinigung ist überhaupt kein Problem, hat man mir erzählt. Fällt mir aber schwer zu glauben.
      mein Nachbar hat auch eine EQ 9 ist die Beste überhaupt sagt er ?(
      sein Sohn erzählt mir aber das sie immer Brühgruppe reinigen anzeigt und schon 2 mal bei Siemens war.
      wie hier schon oft geschrieben suche mal was bei Jura, Melitta oder Nivona
      Grüße Harald
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)