DeLonghi ECAM 23.450.S EX 3 Cappuccino - Meldung: places the infuser

    • DeLonghi ECAM 23.450.S EX 3 Cappuccino - Meldung: places the infuser

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.S EX 3 Cappuccino | ca. Baujahr: 2011

      Hilfe, wer kann mir bei einem Problem mit meiner Delonghi Ecam 23.450 helfen? Das Gerät gibt regelmäßig die Meldung "platz den Infuser , während sich der Infuser gerade im Gerät befindet! Ich habe alles versucht:- Ersetzen Sie den Reeddruck- Mikroschalter oben und unten überprüft- versuchte andere infuser- andere gedruckte Leiterplatte.Was kann ich noch tun, um dieses Problem zu lösen?
      Help, who can help me with a problem with my Delonghi Ecam 23.450? The device regularly "places the infuser" while the infuser is just in the device! I have tried everything:- Replace the reed print- microswitches checked above and below- tried other infuser-other printed circuit board.What else can I do to solve this problem?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Mess mal die beiden Thermostate der Dampfheizung ohmisch durch. Evtl macht eines unter Last auf.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan, ich habe 2 mal die ECAM 23.450 mit beiden dieselbe Fehlermeldung. Ich habe beiden gemessen unter Last. Einer ohne Fehlermeldung gab an beiden Thermostate dasselbe 00:5 Ohm. Der mit Fehlermeldung gab auch 00:5Ohm an beiden Thermostate.

      Gruss Jan
    • Man misst keinen Widerstand unter Spannung! Spannung muss während dem Dampfbezug ununterbrochen direkt an der Dampfheizung anliegen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan, ich habe beiden machinen gemessen nach Stecker herausziehen.

      1
      Ohne Fehlermeldung
      00:5 Ohm
      00:6 Ohm
      Bei Fehlermeldung
      00:2 Ohm
      00:2 Ohm

      2
      Ohne Fehlermeldung
      00:4 Ohm
      00:4 Ohm
      Bei Fehlermeldung
      00:2 Ohm
      00:2 Ohm

      Nach Steckerherausziehn gibt es kein Fehlermeldung mehr bis......

      Gruss Jan
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)