DeLonghi ECAM 45.326.S Eletta Plus - Pumpe drückt nicht durch und wird in der Hälfte des Vorganges immer leiser

    • DeLonghi ECAM 45.326.S Eletta Plus - Pumpe drückt nicht durch und wird in der Hälfte des Vorganges immer leiser

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 45.326.S Eletta Plus | ca. Baujahr: 2016

      Hallo,
      ich bin neu hier und hoffe, das mir jemand helfen kann. Ich besitze seit gut 2 Jahren eine ECAM 45.326 S Eletta Plus. Bisher sind knapp 7000 Tassen durch, immer regelmässig entkalkt und auch die Brühgruppe ect. gereinigt. Vor ein paar Tagen ging dann Garnichts mehr. Schon beim Spülvorgang wird die Pumpe ganz langsam immer leiser und der Vorgang bricht nach der Hälfte der im Display gezeigten Fortschrittsbalken ab. Im Display erscheint die Anzeige Wasserkreislauf füllen. Hab ich auch gemacht, bringt aber nichts. Ein oder zweimal kamen noch ein oder zwei Tropfen braune Brühe aus dem Auslauf, das wars. Was kann das sein?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Da die Pumpe immer leiser wird, liegt eine Verstopfung vor. Spült die Maschine bei der Entkalkung auch durch den Kaffeeauslauf?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo,
      danke für den Hinweis. Hab ich gemacht und nach dem gefühlt 20. Spülvorgang hat sich mit einem "Plop" und zischen etwas gelöst und das Wasser lief wieder. Kaffee macht sie jetzt auch wieder. Nur bei jedem 3. oder 4. Anschalten vor dem Spülgang bzw. beim Abschalten, wenn sie nochmal spühlt, zeigt das Display an "Brühgruppe einsetzen". Da muss ich immer die Klappe öffnen und kurz an der selben ruckeln und dann funktioniert es.
      Gruß Thomas
    • Brühgruppe und die dahinterliegende Antriebsspindel abschmieren.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)