DeLonghi ESAM 3600 Elegance - Macht kein richtigen Milchschaum

    • DeLonghi ESAM 3600 Elegance - Macht kein richtigen Milchschaum

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3600 Elegance | ca. Baujahr: 2018

      Hallo zusammen,
      ich habe eine Delonghi ESAM3600S, die keinen richtigen Milchschaum macht.
      Habe die Kupplung getauscht, aber das hat nichts gebracht. Danach habe ich eine andere Milchkaraffe genommen und da hat sie
      Milchschaum produziert. Also neue Milchkaraffe gekauft und getestet, wieder keinen richtigen Milchschaum gemacht.
      Heizungen gemessen, ohmisch in Ordnung 42 und 51 Ohm gemessen Thermosicherungen gemessen auch in Ordnung. Hat mir jemand noch einen Tipp
      an was es jetzt noch liegen kann. Heißwasser funktioniert auch, das einzige was mir aufgefallen ist, das es nicht immer fließend raus läuft. Habe die Maschine auch schon kräftig entkalkt, hat aber nichts gebracht.
      Gruß Birfee ^^

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Milchschaumprobleme sind immer ein Stochern im Nebel. In Frage kommen noch beide Magnetventile, ein unter Last aufmachendes Dampfheizungsthermostat oder eine Undichtigkeit im System.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)