Jura Impressa S7 Avantgarde - Maschine verliert Wasser

    • Jura Impressa S7 Avantgarde - Maschine verliert Wasser

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa S7 Avantgarde | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,
      Ich habe eine Jura S7 Avantgarde, die Wasser verliert, und zwar läuft es an der Heizung raus. Meine Frage ist jetzt ist es die Heizung selber
      oder ist es der Fluidanschluss der an der Heizung sitzt. Kann es vielleicht auch nur die Dichtung sein?
      Über einen Tipp von Euch würde ich mich freuen.
      Gruß Birfee

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Wie von dir vermutet, wird eine der beiden Druckschlauchdichtungen des Fluidanschlusses defekt sein. Einfach die Feder heraus ziehen, alte Dichtung raus, neue rein. Gleich alle Druckschlauchdichtungen in dem Zuge wechseln ist empfehlenswert, ist kaum Arbeit.
      Sollte es dann immer noch lecken, kann es auch sein, dass der Fluidanschluss einen Haarriss hat.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)