DeLonghi ECAM 350.55.B Dinamica - Milchschäumer zerlegen, säubern und wieder zusammenbauen

    • DeLonghi ECAM 350.55.B Dinamica - Milchschäumer zerlegen, säubern und wieder zusammenbauen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 350.55.B Dinamica | ca. Baujahr: 2017

      Leider habe ich bisher kein feedback erhalten. Hoffe ich bin nicht der einzige, der mit dem Milchaufschäumer ein Problem hat ?

      Grüße win

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von win ()

    • Hallo win, vielleicht kommt diese Antwort etwas zu spät!? Aber ich habe vor einigen Tagen meinen Milchaufschäumer auseinandergenommen, weil kein Schaum kam. Das ist gar nicht so schwer. An der Unterseite eine Schraube lösen, dann vorsichtig seitlich im Spalt zwischen zwei Kunststoffteilen etwas Hebeln und die snap Haken die rundum verlaufen, lösen Das Innenleben besteht aus logisch zueinander passenden Einzelteilen, die man auch leicht wieder zusammenbauen kann. In einem Teil entdeckt man einen schwarzen Silikoneinsatz; hier wird der Schaum zubereitet. Die seitlich erkennbaren Snaphaken des Silikon Einsatzes nach innen drücken und vorsichtig nach oben drücken und den gesamten Einsatz aus dem Teil ziehen. Das Silikonteil inspizieren und sorgfältig reinigen. Wenn das Teil nicht kaputt ist, wieder einsetzen und alles zusammenbauen. Bei mir gab es danach wieder prima Schaum. Vielleicht hilft dir das weiter. Viel Glück
      Nutzer von: 2 x De'Longhi ECAM 350.55.B Dinamica seit 2007
      bin technisch versiert, aber unerfahren bei Reparaturen von Kaffeeautomaten
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)