Nivona CafeRomatica NICR 757 - Ventilauslauf für Keramikventil von Nivona 830 / 831 / 840 / 845 / 850 / 855

    • Nivona CafeRomatica NICR 757 - Ventilauslauf für Keramikventil von Nivona 830 / 831 / 840 / 845 / 850 / 855

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: CafeRomatica NICR 757 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo zusammen,
      gibt es für die 757 keinen Ventilauslauf für das Keramikventil zu kaufen? Habe die von
      Ventilauslauf für Keramikventil von Nivona 830 / 831 / 840 / 845 / 850 / 855 genommen, aber das scheint wohl nicht zu funktionieren. Die Milch wird angesaugt aber dann sprutzelt die vor sich hin. Alles was es im Auslaufschieber zu wechseln gibt hab ich gewechselt. Wenn ich auf den Ventilauslauf feste drücke läuft es normal raus??? Drei mal entkalkt hab ich auch.
      Gruß dE

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      die Ventilausläufe egal ob schwarz, klar oder blau sind eigentlich
      alle identisch - das muss mit jedem funktionieren. Insbesondere,
      da auch die Melitta Barista in der Aufstellung genannt ist. Die hat
      ein baugleiches Keramikventil zur CR757.
      Bist Du sicher, dass das Keramikventil "keinen weg hat"?

      Oft kommen die Probleme von einem ungeeigneten Milchschlauch
      bzw. einem nicht passenden Innendurchmesser der Schlauchnippel.
      Das gibt es verschiedene - versuch mal einen Nippel mit anderem
      Bohrungsdurchmesser.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)