DeLonghi ESAM 5500.M Perfecta Cappuccino - Mahldauer beträgt nur ca. 2-3 Sek. auf allen Aromaeinstellungen

    • DeLonghi ESAM 5500.M Perfecta Cappuccino - Mahldauer beträgt nur ca. 2-3 Sek. auf allen Aromaeinstellungen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.M Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2012

      Hallo.
      Benötige Hilfe bei einer ESAM 5500.M. Habe Im April dieses Jahres eine neue Leistungsplatine verbaut, da sie, egal auf welcher Aromaeinstellung, zu wenig Mahlgut produzierte. Das Mahlwerk mahlte nur ca. 2-3 Sekunden. Der Kaffeepuck war nur ca. 0,5 cm stark. Nach dem Tausch der Leistungselektronik lief wieder alles einwandfrei und ohne Probleme bis zur letzten Woche. Seitdem tritt wieder das selbe Problem auf, dass die Maschine nur ca. 3 Sekunden mahlt. Auch wieder egal auf welcher Aromaeinstellung.

      Hat jemand eine Ahnung oder Idee an was das liegen könnte!? ?(
      Für Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wechsel mal die Reedplatine und führe dann 3x hintereinander einen Reset aus.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Netzstecker ziehen, Einschaltknopf und P/Menü drücken, NS wieder rein, warten bis die Maschine sich nicht mehr rührt (die BG verfährt noch und stoppt in der Standartpostion) - Knöpfe loslassen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)