Jura Impressa J80 - Abschalten der Maschine und keine Kaffeeausgabe

    • Jura Impressa J80 - Abschalten der Maschine und keine Kaffeeausgabe

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa J80 | ca. Baujahr: 2014

      Guten Morgen liebe Community,

      wir haben zwei Probleme mit unsere Kaffeemaschine und ich hoffe auf Eure Mithilfe.

      Unsere Kaffeemaschine schaltet sich einfach ab. Dies passiert während der Kaffeeausgabe oder auch nach dem anschalten. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass man die Kontakte prüfen soll, dies habe ich gestern gemacht - leider keine Besserung. Nach dem ich die Kontakte geprüft hatte, nahm ich eine Entkalkung vor. Seid der Entkalkung kommt kein Kaffee mehr aus der Ausgabe (Heißwasserausgabe funktioniert).

      Viele Grüße

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Lief das Entkalken eigentlich komplett durch oder ging die da auch einfach aus? Entweder du lässt die komplett bei Jura machen, denn wenn ich an der Platine irgendwelche Teile Wechsel, dann kann danach eine Reparatur vom Hersteller abgelehnt werden.

      Es kommt kein Kaffee ist auch zu allgemein! Läuft die Pumpe und es kommt dann System füllen? Läuft das Wasser direkt in die Tropfschale? Wird die Pumpe leiser?
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Vielen Dank @harry owl und @Tobias.L.

      @Tobias.L: Während dem Entkalten ist die Maschine ausgegangen. Die Maschine Pumpt und es läuft kein Wasser in die Tropfschale. Heute kam kein Hinweis, dass das System gefüllt werden muss. Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Maschine Luft gesaugt haben könnte. Mit leichtem Anhaeben des Wasserbehälters ist das Wasser wieder durch die Maschine gelaufen, aber nicht in der Menge wie sonst. Sollte ich jetzt ein paar Kaffee ausgeben bis das Wasser wieder normal durchläuft oder ist der Grund ein anderer?
    • Den elektronischen Defekt könnte man versuchen zu beheben aber da die Maschine recht neu ist, würde ich eine Pauschalreparatur empfehlen, dann wird gleich 'alles' gemacht. Die 180€ würde ich auf jedenfall rein stecken. Ruf bei der Servicehotline an oder schreib eine E-Mail (direkt Jura).
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)