Jura Impressa Ultra - Kabel ist nicht einzuordnen!

    • Jura Impressa Ultra - Kabel ist nicht einzuordnen!

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Ultra | ca. Baujahr: Unbekannt

      :thumbsup: Hallo,

      ich bin neu hier und habe ein Problem!

      Ich habe eine "Jura Impressa Ultra". Nachdem ich nun die Heizpatrone gewechselt habe, ist nun ein Kabel übrig, dass ich nicht unterbringen kann. Bei dem Kabel, handelt sich eigentlich um zwei, das eine ist rot und das andere ist braun. Diese Kabel kommen aus Richtung Leistungselektronik und gehen zu einem Stecker an dem ein in Schrumpfschlauch eingeschrumpfter, ich weis nicht, Fühler, Kontakt oder ähnliches vorhanden ist. Nun weiß ich nicht wo dieser Kontakt oder Fühler hingehört. Er muß aber hier irgendwo an die Wasserheizung gehören. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann! Versuche mal ein Bild des Steckers einzustellen!!

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Bild 003.jpg

        78,76 kB, 640×480, 338 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ermark ()

    • Hallo Ermark ,

      Erstmal willkommen bei uns im Forum :thumbsup:

      Der Stecker gehört nirgendwohin , es ist eine blinde Leitung die bei älteren S-Klassen mal für eine Verkalkungsüberwachung vorgesehen war. Diese Technik ging jedoch nie in Serie.

      Ich war anfangs etwas verwirrt da Deine Beschreibung eher an einen Thermofühler oder eine Efenlitze am Thermoblock erinnert hat.Am Wassererhitzer muss nur der kleine Thermosensor (mit einer Schraube angeschraubt) und die Efenlitze (kleines zylinderisches Teil in einem Schraumpfschlauch , angeklemmt) sein. Mehr ist da nicht.

      Der Stecker den Du hier abgebildet hast hängt normalerweise irgendwo an der Leistungselektronik herum , eine extra Halterung o.ä. gibt es dafür nicht.

      Anmerkung : Die braune Leistungsleitung auf Deinem Bild scheint mir eingeschnitten oder anders beschädigt zu sein. Ich denke die Stelle sollte repariert oder zumindest nochmal isoliert werden.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)