Krups EA8108 - Kein Wasser aus dem Auslauf, alles unter der Maschine

    • Krups EA8108 - Kein Wasser aus dem Auslauf, alles unter der Maschine

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: EA8108 | ca. Baujahr: 2016

      Hallo zusammen,
      ich habe folgendes Problem. Nach dem Reinigungsprogramm konnte ich noch eine Tasse Kaffee ziehen, danach kam kein Kaffee mehr aus dem Auslauf und alles sammeltet sich auf der Arbeitsplatte. Es sieht so aus, als würde das Wasser, was leicht braun ist, hinter dem Auffangbehälter in die Maschine laufen und sie Dampft oben ab.
      Was ich schon versucht habe: Ich habe vom Kolben die Dichtungen ausgetauscht, doch das Problem bleibt bestehen. :cursing:
      Kann mir einer sagen, was ich als nächstes probieren kann? ?(
      Danke euch
      Liebe Grüße

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Die macht kaum wer, es gibt kaum Anleitungen. Wenn du gerne selber basteln willst, es wird die untere Formdichtung beim Stößel kaputt sein, entweder du bestellst das oder nur die Dichtung. Ein anderer, besserer Tip wäre der franken-profi, der scheint auch die Hydraulikdichtungen mit zu wechseln, für ca 82€, besser als selber rum zu schrauben. Der sollte sich mit der Technik einirgermaßen aus kennen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)