Saeco (by Philips) SM7685/00 Xelsis - Kein Milchschaum und welches Reinigungsmittel?

    • Saeco (by Philips) SM7685/00 Xelsis - Kein Milchschaum und welches Reinigungsmittel?

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: SONSTIGES SM7685/00 Xelsis | ca. Baujahr: 2017

      Hallo,
      Ich habe letzte Woche eine gebrauchte Saeco Xelsis SM 7685 erworben mit reichlich Garantie. Der Kaffee funktioniert super. Leider bekomme ich stand jetzt noch keinen Mlchschaum aus der Maschine. Es kommt lediglich warme Milch raus.

      Ich hatte jetzt keine Möglichkeit das Milchsystem zu reinigen da ich noch kein Mittel habe. Könnte das Problem daran liegen?

      Meine zweite Frage ist, welche Mittel ich zum Entkalken und zum Reinigen des Milchsystems nutzen kann. Ich möchte nicht die unnötigen teuren Mittel von Saeco verwenden, die lediglich auf Zitronensäure basieren.

      Kann ich zum Entkalken Amidosulfonsäure verwenden, auch wenn ich dies laut Homepage nicht verwenden darf? Kann ich da irgendwas kaputt machen?
      Und letzte Frage: Kann ich einen Milchsystemreiniger einer anderen Marke verwenden, die zuhauf bei Amazon zu finden sind?

      Vielen Dank schonmal

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Die Maschine ist zu neu und somit zu teuer um bei Bastlern auf den Tisch zu kommen. Was manche Leute für Preisvorstellungen bei gebrauchten Maschinen haben ist teilweise unverschämt...

      Bei den Pflegeprodukten nehme ich auch niemals original Produkte, weil die zu teuer sind. Es sollte schon ein Name dran stehen plus die Zusammensetzung, ansonsten würde ich es stehen lassen. Bei amazon und eBay kann man teilweise Kernschrott bekommen, da ist ein spezialisierter Shop dann doch die bessere Wahl.

      Vielleicht machst du mal ein Video, lädst es bei YouTube hoch und postest den Link?
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)