Saeco (by Philips) HD8753/11 - Intelia Schwarz - Kaffeeauslauf der Brühgruppe ist undicht

    • Saeco (by Philips) HD8753/11 - Intelia Schwarz - Kaffeeauslauf der Brühgruppe ist undicht

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: HD8753/11 - Intelia Schwarz | ca. Baujahr: 2012

      Bei unserem Kaffeeautomaten kommen nur noch halbe Tassen voll heraus. Der restliche Kaffee läuft in der Maschine aus und landet in der Auffangschale bzw. daneben. Die Brüheinheit habe ich bereits gegen eine neue getauscht, da ich hier einen Haarriss in der Brühkammer vermutet habe.

      Bei der Benutzung mit offenen Seitenklappe konnte ich jetzt feststellen, dass der Kaffee am Kaffeeauslauf austritt. Das heißt er läuft nicht wie vorgesehen in die Maschine sondern zumindest teilweise vorbei und dann an der Innenseite des Gerätes herunter. Gibt es hier eine separate Dichtung zum tauschen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,
      ich habe jetzt diese Ersatzteil gebraucht, weil der Automat auch den Kaffee zur hälfte an der Seite rausgeschmissen hat...das passierte nach einer gründlichen Reinigung und es stellte sich herraus, dass der Schlauch nur reingedrückt war und die Sicherung nicht mehr ihren Dienst tun konnte.
      Nun ist dieses neue Teil leider modifiziert und in meinem Fall nicht brauchbar, da UNDICHT!!!
      Ich habe die Sicherung des "alten" Teils wieder reingedrückt und dabei den Schlauch möglichst lang gelassen, damit der auch in der Brühgruppe dichtet. Hat funktioniert! Alles im grünen Bereich...
      Was mach ich nur mit dem neuen ,nicht zu gebrauchendem Teil?
      Hat immehin über 20 Euro gekostet :(
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)