DeLonghi ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant - Spülvorgang dauert zu lange

    • DeLonghi ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant - Spülvorgang dauert zu lange

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 EX 1 PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2009

      Guten Tag,
      ich wende mich heute an Euch da ich an meine Grenze gestoßen bin.
      Meine Maschine hat kein Kaffee und kein Wasser mehr ausgegeben. Alles gereinigt und Entkalkt.
      Ich habe die Pumpe samt Anbauteile, Flowmeter und Wasserfilter erneuert. Wasser läuft wieder, aber der Spühlvorgang beim Einschalten, beim Manuellen Spühlen und beim Ausschalten dauert zu lange und es wird 500 ml Wasser gespühlt. Die Fortschrittanzeige läuft auch so lange mit.
      Ich bin etwas Ratlos?
      Vielen Dank falls mir jemand weiter helfen kann.

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Das hatte ich noch nicht ?( . Kaffeemenge passt?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Einen Reset schon probiert?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Reset durchgeführt.
      Erstinbetriebnahme startet. Deutsch ok und dann läuft aus der Heißwasserausgabe unaufhörlich kaltes Wasser bis die Meldung
      " zu fein gemahlen, Mahlwerk überprüfen ........" Nach erneutem Einschalten OK drücken und wasser läuft.
      Falls jemand eine Idee hat. Bin für jede Hilfe dankbar.

      Frank
    • Das schaut nach Elektronik aus. Den Reset 3x hintereinander ausführen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Moin und erstmal vielen Dank.

      Reset 3 mal durchgeführt keine Änderung.
      Mache ich weiter komm ich in den Erstinbetriebnahmemodus.
      Sprache einstellen mit ok übernimmt er Deutsch und dann erseint " ok drücken " und dann läuft
      kaltes Wasser aus der Wasserausgabe bis die Meldung " zu fein gemahlen...." erscheint und dann geht das ganze in die Endlosschleife
      bis der Tank leer ist. Ich habe auch den alten Flowmeter noch mal ausprobiert aber nix keine Änderung.

      Gruß Frank
    • onkel frank schrieb:

      bis der Tank leer ist.
      Oben hattest du noch was von 500 ml geschrieben. Hast du die beiden Schläuche am Flowsensor versehentlich vertauscht?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke für die Rückmeldung :thumbup:
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)