Jura Impressa J5 - Meldung: Bohnen füllen

    • Jura Impressa J5 - Meldung: Bohnen füllen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa J5 | ca. Baujahr: 2008

      Strörung Bohnen fullen.

      Störung geht weg wann bohnensensor unterbrochen wird.

      Beim kaffeewahl kommt die störung gleich wieder zuruck.

      Mahlwerk habe ich schon ausgebaut und unter im halter war viel muhl und alter kaffeepulver. Die kabel van powerbox zum mahlwerkmotor war dreckig und die weisse dreieckige Dings (weiss nicht wie ich die nenne) war zerbrochen und muss ich neu bestellen (vielleicht ist das die Ursache).

      Auch habe ich probiert die strohm (200V Gleichspannung) zum mahlmotor zu messen auf powerbox aber ohne gluck oder gibt es ein Fehler im Powerbox. Aber glaube das muss nächster schritt sein.


      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Oha...

      das sieht nicht gut aus.
      Kann durchaus sein, dass die Elektronik
      zusätzlich einen Schaden bekommen hat.

      Das weiße dreieckige Ding ist ein Entstörglied:
      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…ahlwerk-jura-f-serie.html

      Ist für eine F50 - für die J sehe ich das nicht.
      Muss man vielleicht umbasteln...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Da war wirklich alles kaput.. ;) Die Leistungsplatine, Mahlwerkmotor und Verbindungskabel mit Entstörglied.

      Habe die Leistungsplatine und Verbindungskabel aus ein Bastlermachine getauscht und das Mahlwerkmotor neu gekauft und eingebaut. Lauft jetzt wie neu.
      Dank BS für Ihre nachricht.

      Gruß
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)