Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - kein Kaffee mehr

    • Siemens EQ.6 TE603501DE Series 300 - kein Kaffee mehr

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: EQ.6 TE603501DE Series 300 | ca. Baujahr: 2016

      hallo liebe Gemeinde, ich habe das Problem das meine Maschine keinen Kaffee mehr macht, Wasser am heiswasserauslauf kommt aber. Kaffegetränke kommen nicht.
      Das Keramik Ventil hatte ich schon mal getauscht gehabt und danach ging sie für ca eine Woche, meint ihr das dass Keramik entlang nochmal kaputt gegangen ist in der kurzen Zeit?Bin ziemlich mit meinem Latein am Ende und kurz davor sie zu Siemens einzuschicken, der Witz ist der defekt trat drei Tage nach Ablauf der Garantie auf... Wahnsinn wirklich...
      Die Dichtungen sind erneuert und die Kupplung usw.auch.
      Falls ihr irgendwelche Ideen und Anregungen habt wäre ich euch verbunden wenn ihr mir Sie mitteilen würdet...

      PS zur Info, Wasser läuft aus der expansionskammer ab, kaffekuchen ist relativ weich und ziemlich nass, Vllt hilft das ja...

      Liebe grüße Eric

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eric2012 ()

    • Scheinbar nicht...

      Wenn Du was neues kaufst und zukünftig dann Hilfe suchst,
      nimm was auf Jura/Melitta/Nivona Basis. Da kann man bei
      den späteren Reparaturen auch gut weiter helfen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Jetzt erst gesehen.
      Die Lippendichtung die in der Brühruppe unterhalb des Kolbens lässt sich ganz normal auswechseln.
      Sie wird einfach aus dem Zwischenraum rausgefummelt und wieder eingesetzt.
      Geklebt ist nur die Abdeckung oben.
      Ich bezweifle allerdings das es das ist.
      Hallo Eric, spült sie denn die BG und den Auslauf beim einschalten?
      Das ist nämlich der Kaffeeweg.
      Ein unbeschriebenes Blatt...
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)