Jura Impressa Z5 - während des Entkalkens schaltet Sicherung ab

    • Jura Impressa Z5 - während des Entkalkens schaltet Sicherung ab

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: 2008

      Während des Entkalkens meines Jura impressa Z5 schaltete sich die Sicherung ab. Dies passiert nun immer wieder, wenn ich den Apparat anschalten will. Wo könnte die Störung sitzen?

      Mechanische Kentnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Du musst die Maschine mal öffnen und nachsehen, ob es einen Wasseraustritt gibt. Wahrscheinlich drückt sich Wasser von einen der Heizungsanschlüsse heraus und tropft auf einen elektrischen Verbraucher.

      Sollte alles dicht sein, zieh mal testweise die Erde vom Drainageventilmagnet ab.
      Falls der FI dann drin bleibt, musst du den DV-Magnet ersetzen.

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoenneJuraSchraubaer ()

    • Schon geändert, danke BS :D

      Aber ich lese gerade, dass ja die Sicherung fliegt, nicht der FI.
      Oder wurde der FI fälschlicherweise als Sicherung bezeichnet?

      LG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)